FAQs

Hast du Fragen zu unserem Produkt?

Generelle Information

Die Herstellung der Rahmenteile erfolgt hauptsächlich in Italien in der „motor-valley“ um Bologna durch unsere erfahrenen Zulieferer und Entwicklungspartner aus der Motorradindustrie. Fahrradkomponenten und -motoren stammen von bekannten Herstellern (z. B. Bosch, Enviolo, Continental, Schwalbe) und ihrem weltweiten Netzwerk für die Fahrradindustrie. Die Montage erfolgt in den Niederlanden in unserer Smart Factory, wo wir die Komponenten nach höchsten Standards und mit einem guten Qualitätsmanagement zum GLEAM zusammenbauen. Die Fahrräder werden direkt an unsere Kunden und Händler in ganz Europa geliefert.

Die Lieferzeit beträgt zwischen 4 und 6 Wochen.

Zubehör und Aufbauten

Die Nutzlast beträgt insgesamt 200 kg (inklusive Fahrer und Beladung).

Es wird wärmstens empfohlen ein Schloss zu benutzen, sobald das Rad abgestellt wird. Zusätzlich empfehlen wir einen GPS Tracker, mit dem du immer überprüfen kannst, wo sich dein GLEAM Cargo eBike gerade befindet. Dieser kostet einmalig € 173, und nach dem ersten Jahr monatlich € 3,95. Zusätzlich ist es ratsam eine Diebstahlversicherung abzuschließen.

Ja, kontaktiere uns und wir helfen dir die optimale Lösung für deine Bedürfnisse zu finden.

Technische Details

Mit einer Batterie kommt man, je nach Beladung und Umgebung, zwischen 30 und 40 Kilometer. Mit zwei Batterien kannst du also rund 70 – 80km fahren. Die Batterien sind austauschbar, daher können sie problemlos gegen eine voll aufgeladene Batterie ausgetauscht werden. Optional bietet sich auch die DualBattery an, wobei gleichzeitig von zwei Batterien Strom gezogen wird und ein Umstecken erspart wird. Der Berechner von Bosch gibt eine genauere Auskunft über die jeweiligen Reichweiten: https://www.bosch-ebike.com/en/service/range-assistant/

Das Standardladen dauert 4 Stunden. Wir können auch ein Schnellladegerät von BOSCH zur Verfügung stellen, mit dem der Ladevorgang innerhalb von 3 Stunden erfolgt. Dieses Ladegerät muss extra bezahlt werden.

Die Aufhängung arbeitet mit einem einstellbaren Torsionsstab, und das Kippen ist nur mechanisch. Es wird mit normaler Fahrradlenkung aktiviert – es fühlt sich an wie ein normales Fahrrad.
Ergebnis: Der Fahrer kann mit hohen Geschwindigkeiten abbiegen, da sich das Fahrrad wie ein Zweirad perfekt in Kurven lehnt. Der Wenderadius ähnelt einem normalen Fahrrad. Darüber hinaus sind die beiden Hinterräder unabhängig voneinander, sodass der Fahrer mit einem Rad auf einem Bürgersteig fahren, das andere auf der Straße halten und die Last immer perfekt ausbalancieren kann. Es wird besonders in Stoßzeiten mit viel Verkehr geschätzt – das Überholen wird sehr einfach.

Wartung und Garantie

Wir empfehlen den folgenden Wartungsplan:

GLEAM WartungsplanIn km oder Monaten
1.Wartung1.000 km3 Monaten
2. Wartung2.000 km12 Monaten
3. Wartung4.500 km18 Monaten
4, Wartung7.000 km24 Monaten
5. Wartung9.500 km36 Monaten
6. Wartung12.000 km42 Monaten
7. Wartung14.500 km48 Monaten

Die meisten Teile unseres Fahrrads sind Standardteile, was bedeutet, dass sie auf dem Markt leicht zugänglich sind. Entweder haben wir sie auf Lager oder wir stellen einem lokalen Einzelhändler / Importeur ein Standardrepertoire an Ersatzteilen (Bremsbeläge, Räder, Ketten usw.) zur Verfügung. In jedem Land kann mindestens ein GLEAM-Partner die GLEAM-Fahrräder reparieren.

Weitere Fragen?

Vereinbare ein Telefonat mit unseren Experten um mehr über GLEAM zu erfahren.

Schedule a call with a specialist

FAQs

Have a question about the product? Here you can find
the most important answers to a selection of
most frequently asked questions.

General Information

The production of the frame parts is mainly done in Italy, in the “Motor valley” around Bologna by our experienced suppliers and development partners from the motorcycle industry. Bicycle components and engines come from well-known manufacturers (e.g. Bosch, Enviolo, Continental, Schwalbe) and their worldwide bicycle industry network. Assembly takes place in the Netherlands in our Smart Factory, where we combine the components into a GLEAM to the highest standards and with good quality management. The bikes shipped directly to our customers and dealers throughout Europe.

The delivery time of our products is in between 4 and 6 weeks.

Bike superstructure

The total load limit (together with the driver) is 200 kg.

The bike comes with an external padlock. It is highly recommended to use it whenever the bike is parked.

In addition, we can provide a GPS tracker, with which you can easily track your bike in case of theft. The initial costs for the GPS tracker are € 200, and after the first year a monthly fee of € 3,95 is charged by the provider.

We also recommend effecting insurance against theft.

Yes, get in contact with us and we will help you find the perfect solution of your mobility needs.

Technical details

With 1 battery, you can go between 30 and 40 km – depending on the load, the level of assistance and the terrain: very hilly or flat. Thus, with two batteries, you can drive for around 70 km. The batteries are “swappable”, that means you can change them easily to a fully charged battery. You can have a look at the Bosch Range Assisant: https://www.bosch-ebike.com/en/service/range-assistant/

Standard charging takes 4h. We can provide you with a fast charger from BOSCH with which the charging is done within 3h. This charger has to be paid extra.

The suspension works with a torsion bar which is adjustable, and tilting is only mechanic. It is activated with normal bike steering – it feels like a normal bike.

Result: The driver can turn at high speeds as the bike leans perfectly into curves like a two-wheeler. The turning radius is similar to a normal bike. Furthermore, the two back wheels are independent so the driver can go with one wheel on a sidewalk, keep the other one on the road and still always keep the load perfectly balanced. It is particularly appreciated during peak hours with a lot of traffic – overtaking becomes really easy.

Maintenance & Warranty

We suggest the following maintenance schedule:

GLEAM service schedule Within km or months
Maintenance 1 1.000 km 3 months
Maintenance 2 2.000 km 12 months
Maintenance 3 4.500 km 18 months
Maintenance 4 7.000 km 24 months
Maintenance 5 9.500 km 36 months
Maintenance 6 12.000 km 42 months
Maintenance 7 14.500 km 48 months

Most of the parts of our bike are standard parts meaning easily accessible on the market. Either we have them on stock or we provide a local retailer /importer with a standard repertoire of spare parts (brake pads, wheels, chains, etc.). In each country, at minimum one GLEAM partner can repair the GLEAM bicycles.

Have another question?

Schedule a call with one of our specialists to learn more about GLEAM.

Schedule a call with a specialist